1. Spieltag der Aktiven in Laupheim

Aktive: Guter Start in die neue Landesliga-Saison

Am Wochenende starteten die Landesligaradballer der Radsportabteilung des FV Olympia Laupheim zum Eröffnungsspieltag mit Heimvorteil. Das neu formierte Team Lelkes / Kölle erwischte einen, so nicht erwarteten, guten Start und überzeugte mit sechs Punkten aus drei Spielen.

Eine überzeugende Leistung boten Tormann Torsten Lelkes und Feldspieler Erwin Kölle beim Eröffnungsspieltag der Landesliga Staffel 2. Die Mannschaft musste wegen beruflicher Veränderung von Stammspieler Frank Koob neu formiert werden und glücklicherweise konnte Erwin Kölle für die Position des Feldspielers gewonnen werden. In der sehr kurzen Vorbereitungszeit hatte die Mannschaft kaum Gelegenheit, Vorbereitungsturniere zu besuchen um sich aufeinander einzuspielen. So glich der Eröffnungsspieltag in Laupheim für die Blau-Weißen einem Sprung ins kalte Wasser, der aber bravourös gelingen sollte.

Gegen den neuen Tabellenführer Nellingen 1 hatten die Laupheimer noch das Nachsehen und verloren mit 2:8, doch schon im Spiel gegen Nellingen 3 wendete sich das Blatt zu Gunsten der Laupheimer. In einem spannenden Match bezwangen die Blau-Weißen das Team von den Fildern mit 4:2. Noch höher ist der Sieg gegen die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz stehende Mannschaft Nellingen 2 zu bewerten. Die Nellinger waren an diesem Tag schon in drei Spielen siegreich gewesen und hatten drei weitere Zähler bereits fest eingeplant, um an die Tabellespitze zu gelangen, doch die Olympianer machten den Nellingern hier einen gehörigen Strich durch die Rechnung. In einem furiosen Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war und bei dem das heimische Publikum die Laupheimer lautstark nach vorne trieb, bezwang das Duo Lelkes / Kölle das Team vom Neckar mit 4:2. Die sechs Punkte aus den drei absolvierten Spielen bedeuten für die Olympianer einen hervorragenden Einstieg in die neue Saison mit einem komfortablen sechsten Platz in der Tabelle.

(Michael König, 14.11.2010)


 
Zum Pressearchiv



Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 20.12.2010
SEITENANFANG   ·    STARTSEITE   ·    NEWSLETTER   ·    IMPRESSUM   ·    Radball Laupheim auf Facebook